17.07.2012

myTaxi Payment: Bezahlung jetzt direkt mit dem Smartphone möglich

mytpsg-iPhonepayment-469x1024.jpg

Intelligent Apps GmbH © 2011

myTaxi launcht das erste Mobile Payment System im deutschen Taximarkt: myTaxi Payment ermöglicht es ab sofort, bargeld-­und kartenlos im Taxi zu bezahlen. Bislang gibt es in Deutschland kein mobiles Bezahlsystem, das ohne zusätzliche NFC-­Lösungen, QR-­Codes oder Dongles funktioniert. myTaxi Payment stellt im Gegensatz dazu eine direkte Verbindung her, ohne den Einsatz externer Hardware oder Technologie.

Die Registrierung für myTaxi Payment verläuft einfach über die App: „Dort hinterlegt der Fahrgast einmalig die Zahlungsarten seiner Wahl und kann ab sofort ‚Cardless & Cashless’ und ohne Zusatzkosten im myTaxi bezahlen“, erklärt Niclaus Mewes, Co-Founder und CEO von myTaxi. Auch für Trinkgeld wird kein Bargeld mehr benötigt, da der Fahrgast den Betrag über die App festlegt. Mittels Bestätigung des Fahrpreises erfolgt die Bezahlung sicher und transparent, innerhalb weniger Sekunden. „Alle Daten werden während des Prozesses verschlüsselt übertragen“, erklärt Mewes. Er ergänzt: „Jede Transaktion bedarf außerdem einer Autorisierung durch die eigene PIN.“ Die Quittung erhält der Fahrgast unmittelbar nach der Bezahlung per E-­Mail. Bei allen Transaktionen übernehmen die zertifizierten Partner PayPal und Wirecard den kompletten Datenaustausch mit den Geldinstituten. 3,9 Prozent des Fahrpreises plus 21 Cent Transaktionsgebühr kostet die Nutzung von myTaxi Payment den myTaxi-­Fahrer pro erfolgreich vermittelter Tour. Für den Fahrgast fallen keine Kosten an.

Mit 20 Prozent Marktanteil, ist mittlerweile jedes fünfte Taxi für myTaxi im Einsatz. Dadurch besteht eine ideale Voraussetzung myTaxi Payment deutschlandweit anzubieten. Auch international soll das Mobile Payment System noch in diesem Jahr eingeführt werden. myTaxi Payment ist aktuell für Fahrgäste in der iOS Version verfügbar. Android folgt in Kürze. ML)

Jetzt die myTaxi-App kostenlos downloaden oder – falls schon geschehen – das neue Update laden.

Hier noch ein nettes Werbevideo zum neuen Bezahlmodus ;) : Wie weit kommt man ohne Bargeld oder Kreditkarte? Mit myTaxi Payment wohin man will!

Weitere News

Produktinformationsmanagement gewährleistet Konsistenz der Cross-Channel-Strategie

22.10.2013 | „PIM“ gewinnt in fast allen (Handels-)Branchen seit einiger Zeit mehr und mehr an Relevanz. Vor allem für Unternehmen mit umfangreicher Produktpa...

weiterlesen

Kundenmonitor 2013: Allzeithochs und Abwärtstrends prägen die Servicelandschaft

26.09.2013 | Der Kundenmonitor Deutschland 2013 zeigt in puncto Qualitätsbeurteilung aus Kundensicht eine durchwachsene Entwicklung: Lebensmittel- und Drogeriemä...

weiterlesen

Studie: Auf der Suche nach dem Return on Social Media

25.09.2013 | Alle suchen den Return on Social Media, aber nur wenige können ihn quantifizieren. Das ist in simplen Worten die Quintessenz einer Studie der Univers...

weiterlesen

Die Zeitbombe des sozialen Kundenservice (und wie sie sich entschärfen lässt)

11.09.2013 | Welche Abteilung in Ihrem Unternehmen hält das primäre Budget für soziale Medien? Die Antwort auf diese Frage ist immer: das Marketing. Wie bei all...

weiterlesen

Online-Kundenservice in Echtzeit: Teil 2 | Den Servicekanal Chat erfolgreich implementieren

09.09.2013 | Wenn die Entscheidung für den Chat als Servicekanal einmal gefallen ist, gilt es, diesen erfolgreich zu implementieren. Im Zuge der Implementierung e...

weiterlesen
1 2 3 4 5 ... 133 »